Behindertensportverein von Ribnitz-Damgarten e.V.

Vereinssport Ribnitz

Sport in Ribnitz-Damgarten

Vereinssport

Wir sind stolz darauf, ein vielfältiges Angebot an Vereinssport für Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen zu präsentieren. Bei uns steht die Förderung der körperlichen Fitness, sozialen Integration und Lebensfreude im Mittelpunkt.

Inklusiver Vereinssport für Jede*n

Unser Vereinssport richtet sich an Menschen jeden Alters und mit verschiedenen Behinderungen. Egal, ob es um sanfte Bewegungsübungen, spielerische Sportarten oder gezieltes Training geht – wir bieten eine breite Palette von Aktivitäten, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, eine inklusive Umgebung zu schaffen, in der jede Person die Möglichkeit hat, Freude an der Bewegung zu erleben.

Rückensportgruppe Gymnastik Ribnitz

Rückenschule/-gymnastik

Wassergymnastik Vereinsport Ribnitz

Wassergymnastik

19.12.2023 Tischtennis

Tischtennis

Floorball Sportverein
Floorball
Bowling Ribnitz Verein
Kegeln/Bowling
30.12.2023 pixabay

Seniorensport

Aktiv

Vereinssport in Ribnitz-Damgarten

Qualifizierte Betreuung durch Engagierte

Unsere ehrenamtlichen Übungsleiterinnen sind speziell für die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen geschult. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für den Sport schaffen sie eine unterstützende Atmosphäre, in der sich unsere Mitglieder wohl und gut aufgehoben fühlen. Die individuelle Betreuung ermöglicht es uns, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Sportlerinnen einzugehen und ein optimales Trainingserlebnis zu gewährleisten.

 

 

Sport für ALLE in & UM Ribnitz

Vielfältiges Sportangebot

Unser Vereinssport umfasst eine breite Palette von Aktivitäten an unterschiedlichen Standorten, darunter Rückenschule/-gymnastik, Wassergymnastik, Tischtennis, Floorball, Bowling und Kegeln.

In Planung ist der Aufbau einer Seniorensportgruppe.

Unabhängig von der Art der Behinderung steht jedem die Möglichkeit offen, sich sportlich zu betätigen und Teil unserer engagierten Gemeinschaft zu werden.

 

Adressen

  • Sporthalle „Damgarten“ 18311 Ribnitz-Damgarten, Schulstraße 13
  • Sporthalle „Campus“ 18311 Ribnitz-Damgarten, Georg-Adolf-Demmler-Straße 4
  • Bodden-Therme“ 18311 Ribnitz-Damgarten, Körkwitzer Weg 15
  • Gaststätte „Zu den Linden“ 18320 Trinwillershagen, Hof 1
  • Bowlingcenter „Leuchtfeuer“ 18311 Ribnitz-Damgarten, Am Nettelrade 1

Rehasport für ALLE in & UM Ribnitz

Gemeinschaft und Lebensfreude

Neben den sportlichen Aktivitäten legen wir großen Wert auf die Förderung von sozialen Kontakten und Gemeinschaftssinn. Unser Verein ist ein Ort, an dem Freundschaften entstehen, Erfahrungen geteilt werden und Lebensfreude im Vordergrund steht. Gemeinsam überwinden wir Hürden und feiern Erfolge – sei es im Training oder bei Veranstaltungen.

Teamgeist
Partnerschaftlich
Aufblühen
Ehrenamt

Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und Teil unserer Gemeinschaft werden

Egal, ob Sie bereits Erfahrung im Sport haben oder gerade erst damit beginnen möchten – bei uns ist jede*r willkommen. Schauen Sie sich unser Angebot an, nehmen Sie Kontakt zu uns auf und werden Sie Teil unserer inklusiven Sportfamilie.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem ehrenamtlichen Behindertensportverein willkommen zu heißen!

14 + 2 =

Vorteile entdecken

Mitglied Werden

Interviews

Was unsere Mitglieder und Rehasport-Teilnehmer sagen

„Ich finde euch alle spitze im Verein“ Maria (BSV)

„Muskelkater in Bauch und Rücken beweisen, dass die Übungen genau die richtigen Problemzonen ansprechen. Weiter so, es tut gut“ D.M. (Gruppe AA)

„Super Verein. Rehasport ist abwechslungsreich und macht Spaß. Danke Jens, weiter so.“ Edda (BSV)

"Ich komme sehr gerne zum Sport, weil es hier nicht wichtig ist, wie viel ich kann oder nicht kann. Nur die Freude an der Bewegung zählt!" Bettina (Gruppe 3)

"Es ist so wichtig, was für unsere Gesundheit zu tun. Und das macht mir super viel Spaß in der Gruppe Rückenschule BSV Ribnitz-Damgarten mit Jens." Sabine (Gruppe 2)

"Sport, um die Gesundheit wieder auf Vordermann zu bringen und zu erhalten, dass ist nicht nur wichtig, sondern sollte auch Spaß machen. Und das Gleichgewicht ist in der Gruppe Rückenschule BSV Ribnitz-Damgarten, mit "Antreiber" Jens, perfekt!" Angelika (Gruppe 2)

"Um beweglich zu bleiben und zu werden während und nach meiner Erkrankung war und bin ich froh diesen Verein gefunden zu haben. Tolle Übungen, tolle Truppe und engagierter Trainer." Carola (BSV)

"Mit großer Dankbarkeit bin ich Teil einer Gruppe der Rückenschule BSV. Unser Trainer ist zu jeder Stunde perfekt vorbereitet. Unterschiedliche Hilfsmittel machen jede Trainingseinheit zu einer interessanten und vielseitigen Sportstunde. Vielen Dank, dass es euch gibt!" Marion G. (Gruppe 2)

"Mein Körper wird gestärkt im Bezug auf Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Was braucht man mehr...Entspannung ist auch dabei. Es macht Riesenspaß mitzumachen. Danke." A.H. (Gruppe 3)

"Bin seit September v.J. Teilnehmer im BSV und habe noch keine Übungsstunde versäumt. Die Übungen sind abwechslungsreich, bekommen mir sehr gut und machen viel Spaß. Ist eine tolle Truppe." Barbara (Senioren)

"Zwar bin ich erst seit Kurzen dabei, aber ich fühle mich in der Sen.Gruppe sehr wohl. Die Übungen tun mir gut. In der Gemeinschaft macht Sport auch mehr Spaß.“ Thea (Senioren-Gruppe)

"Hier würden wir uns über deine Meinung freuen." BSV

Werden Sie Mitglied

In Bewegung vereint:
Unsere Vielfalt, unsere Stärke.